Am Sonntag, 15.01.2023 wurden beim Gottesdienst Bruno Flanz und Manfred Schönle als langjährige Wortgottesdienstleiter aus ihrem Dienst verabschiedet.

Beide haben durch ihren liturgischen Dienst unsere Kirchengemeinde mit ihrem Glaubenszeugnis mitgestaltet und mitgeprägt.

Ebenfalls verabschiedet wurde unsere Kirchenpflegerin Andrea Huckle, die dieses Amt seit 7 Jahren ausübt und uns mit Rat und Tat unterstützt hat.

Die Kirchengemeinde bedankt sich mit einem herzlichen Vergelts Gott für das Einbringen und Mitwirken und für die jahrelangen Dienste in unserer Gemeinde.

Eine besondere Ehrung erhielt Paul Bloching als Chorleiter des Kirchenchors Uigendorf. Ihm wurden die Ehrenbriefe des Cäcilienverbandes und der Diözese Rottenburg Stuttgart, unterzeichnet von Bischof Gebhard Fürst, für 50 Jahre Chorleiter verliehen.

Die Vorsitzende des Kirchenchors Beate Hutzenlaub würdigte die Verdienste von Paul Bloching in den 50 Jahren und unterstrich seine Leidenschaft für den Chorgesang mit Erinnerungen an vielzählige musikalische Höhepunkte, wie Gottesdienstgestaltungen und hervorragende Konzerte.

Diakon Oliver Mayer fand zugleich Worte, die wohl treffender nicht sein könnten: Ein Sänger von Gottes Gnaden.

Herzlichen Glückwunsch und Vergelts Gott auch im Namen der

Kirchengemeinde St. Ulrich an Paul Bloching, der uns seine Tenorstimme zur Ehre Gottes so viele Jahre mit Hingabe und Begeisterung geschenkt hat.

Der Gottesdienst, gefeiert von Herrn Pfarrer Grau und Diakon Oliver Mayer stand unter dem Zeichen des Dankes für das Ehrenamt. So fand im Anschluss auch das Mitarbeiterfest im Gasthaus zur Sonne statt.

DANKE an alle, die unsere Kirchengemeinde mitgestalten und sich ganz selbstverständlich engagieren und einbringen.