Auch in dieser Adventszeit haben sich einige Familien des Kindergarten St. Uta wieder bereit erklärt, für Menschen in unserer Gemeinde ein „Weihnachtswichtel“ zu sein. In den vier Wochen vor Weihnachten wurde fleißig gebastelt und gebacken und die Überraschungen vor die Haustüren oder Türen in der Wohngemeinschaft Schlosshof gelegt. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Freude über diese Überraschungen war riesengroß und die Wertschätzung über die gebastelten Sachen ebenso. Manch einer der Senioren hatte schon gehofft, auch in diesem Jahr wieder von einem Wichtel beschenkt zu werden. Diese Wichtelaktion ist inzwischen bei uns im Kindergarten, aber auch in der Gemeinde zu einem schönen Brauch geworden.