Da der Kindergarten aufgrund der Corona-Pandemie doch noch länger geschlossen ist, haben sich die Erzieherinnen aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest wieder viele schöne Ideen überlegt, um mit den Kindern und Eltern ihres Kindergartens in Kontakt zu bleiben.

Eine kreative Idee war u.a., dass die Kinder einen Sandeleimer im Kindergarten vorbeibringen und dieser dann von den Erzieherinnen gefüllt wird. So fanden die Kinder wöchentlich, der Jahreszeit angepasste Aufgaben, Spiele, Geschichten, Bastelideen und kleine Überraschungen darin vor.  Gemäß dem Motto: „Es ist alles im Eimer…“  hier aber im positiven Sinne gemeint!

 

„In euerm Sandeleimer ist was drin,

deshalb kommt schnell zum Kindergarten hin.

Eine kleine Überraschung, ein Spiel, 

eine Aufgabe, ein Lied – was könnte es wohl sein?

Holt euch den Inhalt des Eimers schnell heim.

Auf der Terrasse werden eure Eimer stehen,

wir Erzieherinnen freuen uns schon euch durchs Fenster zu sehen.“

 

Mit diesem Text  wurden die Kinder eingeladen jede Woche am Kindergarten vorbeizukommen! Da war die Freude groß und alle Kinder und Eltern kamen der Einladung gerne nach.

 

Ich hole meinen Eimer ab und freue mich sehr darüber. Was ist da wohl drin?

 

 

Die Eimer sind gefüllt und stehen zur Abholung bereit…    

 

  Dieses schöne Mäschgerle freut sich über seinen gefüllten Eimer