Die Kindergartenkinder des Kath. Kindergartens unter`m Storchennest lernen die Kirchen kennen, denn es gibt in Unlingen gleich drei Kirchen in unmittelbarer Umgebung des Kindergartens: Die Pfarrkirche Maria Immaculata, die Klosterkapelle und die rollende Kirche.

Pater  Alfred nahm sich die Zeit den Kindern die Besonderheiten der einzelnen Kirchen näher zu erklären, ganz besonders waren die Kinder auf die rollenden Kirche gespannt und  stellten  die Frage: Wie sieht`s da drinnen eigentlich aus?

So wurde sie von Pater Alfred aufgeschlossen und alle durften nicht nur einen Blick reinwerfen sondern auch selber hineingehen. So war in Windeseile die Kirche bis an den Rand  gefüllt.

Die anderen Kirchenhäuser waren den meisten zwar bekannt  z.B. durch die Feier von Kindergottesdiensten und anderen Besuchen, doch ganz vorne am Altar zu stehen, das Taufbecken von innen anzuschauen, die Bedeutung der Kanzel  zu erfahren usw. war doch für die meisten neu.

Alle freuten sich an dieser schönen Begegnung!