Der Ausflug des Kirchenchors Sauggart führte diesesmal nach Münsingen. Erstes Ziel war der Truppenübungsplatz. Mit Frau Tittor hatten wir einen erfahrenen Trüppguide. In humorvoller Weise konnte sie viel Interessantes berichten. Auch über das kleine Dorf Gruorn, in dem nur die Kirche und das Schulhaus verblieben sind, wusste sie einiges zu erzählen. Nach einer Kaffeepausse ging es weiter zu  den Wasserbüffeln der Hofkäserei Helmut Rauscher in Ödenwaldstetten. Dort führte uns Herr Rauscher durch seine Hofstelle und gab uns einen Einblick in sein Arbeitsleben. Er verarbeitet die Büffelmilch in seiner eigenen Käserei zu schmackhaftem Büffelmozarella und anderen Käsesorten, die wir natürlich auch verkoten durften. Anschließend ging es weiter zu Willi Wolf, der auch Wasserbüffel züchtet.

Den Abschluss machten wir wie in den vergangenen Jahren in Sauggart im Reutibachsaal mit einem leckeren Essen.