Am vergangenen Sonntag 09.12.2018 feierte die Kirchengemeinde Sauggart das Kirchenpatrozinium St Nikolaus. Der festliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Wolfmaier und Diakon Oliver Maier zelebriert und vom Kirchenchor Sauggart unter Leitung von Stefanie Fürst mitgestaltet. Im Rahmen der hl Messe konnte Diakon Oliver Maier, Lorena Maier in den Ministranten Dienst aufnehmen. Er bedankte sich bei Lorena für ihre Bereitschaft und überreichte ihr das Ministranten Kreuz. Traditionell werden vor dem Schlusssegen, am Kirchenpatrozinium Sängerinnen und Sänger für langjähriges Singen geehrt. So wurden Gabi Pfleghar und Maria Auchter für 25 Jahre und Eugen Elser für 40 Jahre geehrt. Dirigentin Stefanie Fürst konnte für 10 Jahre Chorleitung geehrt werden. Pfarrer Wolfmaier bedankte sich ganz herzlich bei den Geehrten, für die vielen Jahre, die sie zu Ehren Gottes gesungen haben und ganz besonders bei Stefanie Fürst für das große Engagement, das sie während ihrer 10jährigen Tätigkeit im Chor eingebracht hat. Er überreichte den Geehrten eine Urkunde und wünschte zum Abschluss dem ganzen Kirchenchor weiterhin viel Freude am Singen.