Kleine Rübengeister

machen Uttenweiler unsicher!

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 haben die „Großen“ vom Kindergarten St. Uta nach altem Brauch aus Rüben echte gruselige Rübengeister geschnitzt. Zusammen mit den Erzieherinnen konnte jedes Kind seiner Rübe ein individuelles Gesicht verpassen.
Am Abend trafen sich alle zum Rübengeisterumzug quer durch Uttenweiler. Die Eltern waren an verschiedenden Stationen aufgeteilt und staunten nicht schlecht als die Kinder mit den Rübengeistern ankamen. Als Überraschung sangen die Kinder noch ihren selbst gedichteten Rübengeistersong vor.
Auch den Senioren der Senioren-WG haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen spontan noch einen Besuch abgestattet.
Glücklich und zufrieden kamen alle bei Dämmerung wieder am Kindergarten an. Es war ein toller Rübengeisterabend.

2020-10-17T20:26:42+02:00