Einen lebendigen Adventskalender für Kinder und ihre Eltern haben die Erzieherinnen und Familien aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest in diesem Jahr wieder einmal vorbereitet.
Auf der Suche, wie man denn den diesjährigen 2. Corona-Advent gestalten solle, bei dem auch Familien einbezogen werden können, sind die Erzieherinnen mit dem Elternbeirat gemeinsam auf die Idee gekommen, diese schöne Aktion wieder einmal aufleben zu lassen. Dies hat das Kindergartenteam bereits in früheren Jahr schon erfolgreich durchgeführt.

Nun werden wieder einmal 24 Fenster an verschiedenen Häusern in Unlingen geöffnet und jeder Tag in der Adventszeit kann dadurch zu einem kleinen besonderen Erlebnis werden.
Täglich wird ein Fenster bei einer Familie geöffnet. Und jeden Tag wartet hinter jedem Fenster eine schöne Überraschung. Ein Lied, eine Geschichte, ein Puppenspiel oder andere kindgerechte Ideen, die von den teilnehmenden Familien vorbereitet werden. Dies verkürzt das Warten auf Weihnachten und macht nicht nur den Kindern eine Freude. Nicht zuletzt ist dies auch eine schöne Idee „coronakonform“ in Verbindung zu treten, zu sehen: wir gehören und halten zusammen, was besonders in diesen Zeiten äußerst wichtig ist. Jeder kann sich einbringen auf seine Art. So gehen die Kinder mit ihren Erzieherinnen und ihren Eltern jeden Tag ein Stückchen mehr dem Weihnachtsfest entgegen, so wie es bei einem anderen Adventskalender eben auch der Fall ist. Nur dieses Jahr auf eine andere außergewöhnliche, begehbare Weise.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Familien!