Die Kindergartenkinder vom Kindergarten St. Uta trafen sich vergangenen Donnerstag in der Kirche, um dort den Gedenktag des heiligen St. Martins zu feiern.

Am Abend als es dunkel war, machten sich alle gemeinsam mit den bunt leuchtenden Laternen auf die Suche nach dem St. Martin. Auf dem Weg wurden fröhlich die traditionellen St. Martinslieder gesungen. Ein kurzer Stopp des Umzuges war im Hof der Seniorenwohnanlage. Hier warteten schon die Senioren gespannt auf ihren Balkonen, bis die Kinder mit ihren wunderschön gestalteten Laternen eintrafen.

Voller Vorfreude ging es weiter bis zum Hof der Familie Traub. Der St. Martin auf seinem Ross und der Bettler standen schon bereit und begrüßte die Kinder, bevor das Martinsspiel auch schon begann. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kindergartenkind eine kleine Martinsgans, die sie zuhause Teilen durften; so wie es St. Martin getan hat.