Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! 77 Ministrantinnen und Ministranten aus der Seelsorgeeinheit Bussen werden vom 29. Juli bis 4. August 2018 zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom fahren.
Zu dem vom Vorbereitungsteam organisierten Gesamtprogramm zählen u.a. der große Eröffnungs-gottesdienst in der Basilika St. Paul vor den Mauern, den Weihbischof Thomas Maria Renz mit den Jugendlichen feiert, die Sonderaudienz mit Papst Franziskus am Dienstag, 31. Juli auf dem Petersplatz, internationale Begegnungstreffen und der Abschlussgottesdienst mit Bischof Gebhard Fürst in St. Paul vor den Mauern.

Suche Frieden und jage ihm nach! (Ps 34,15) ist das Motto dieser Wallfahrt. Gestalte Frieden aktiv in einer deiner Gemeinschaften und tue das Gute. Der Ministrantendienst endet nicht an der Kirchentür, sondern gibt anderen ein Beispiel, wie Frieden gelebt werden kann. Die Gottesdienste, die die Ministranten/Innen im Vorfeld gefeiert haben, haben die Minis auf diesen besonderen Höhepunkt in ihrer Ministrantenzeit eingestimmt.

Ich wünsche allen Ministrantinnen und Ministranten und allen ehrenamtlichen Begleiter/Innen eine gute und freudige und von Gottes Segen geleitete Vorbereitung auf die Wallfahrt.

Pfarrer Wolfmaier vor, dann schaut im