Nach einem schönen Gottesdienst in der St. Vitus Kirche in Möhringen mit einer packenden Predigt von Pater Alfred Tönnis zogen die Gläubigen in einer langen Prozession durch das Dorf. In der Predigt war auf den Umstand hingewiesen worden, dass in den Medien meist schlechte Nachrichten über Krieg, Krankheiten und Unglücksfälle das Interesse der Leserschaft gewinnen und es leicht passiert, dass diese negative Stimmung auch im eigenen Leben Oberhand gewinnt.

Dabei verkündet das Christentum mit der frohen Botschaft eigentlich Mut, Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft. Angeführt von Fahnenträgern und Ministranten, wunderschön begleitet durch die Musikkapelle Möhringen mit ihrer neuen Dirigentin Michaela Hägele und dem Bürger- und Gedenkverein brachten die Möhringer diese Hoffnung und Zuversicht in ihr Dorf hinaus.

Pater Alfred und Diakon Oliver Mayer trugen das Allerheiligste würdevoll unter dem von vier Männern getragenen Himmel durch das ganze Dorf. Wunderschöne Blumenteppiche an den vier liebevoll aufgebauten Altären waren von vielen fleißigen Händen im Vorfeld hergerichtet worden. Selbst der Prozessionsweg an geschmückten Häusern mit voller Beflaggung war sorgsam hergerichtet und Kinder streuten Blumen auf die durch die Feuerwehr kurzzeitig gesperrte Dorfstraße. Ungefähr die Hälfte der Dorfbewohner war auf den Beinen und so hoffen wir, dass mit diesem kurzen Bericht auch etwas von der Zuversicht in das Leben und die Zukunft durch die lokalen Medien seinen Weg zu den Lesern macht.