Die Möhringer Ministranten waren am Wochenende vom 12. – 14.08.2022 in Begleitung ihrer Ministrantenbetreuerin Isabell Selg und Pfarrer Uwe Grau auf Ministrantenfreizeit in Hausen im Tal.

Nach einem köstlichen selbst gekochten Abendessen bei Pfarrer Grau, fuhr die ganze Gruppe gemeinsam in die Unterkunft. Dorf fand nach kurzem Einrichten der Zimmer ein Abendimpuls statt.

Am nächsten Morgen nach einem kurzem Impuls und einem ausgiebigen Frühstück ging es dann für alle zum Minigolfspielen. Anschließend nach einer kurzen Wanderung konnten sich alle in der Donau, am Fuße des schönen Amalienfelsen, erfrischen. Der Tag wurde mit gemeinsamen Grillen mit Herr Holl und Gemeinschaftsspielen abgerundet.

Am Sonntag feierten die Möhringer Ministranten und Herr Grau nach gemeinsamer Vorbereitung einen Gottesdienst im Freien. Zum Ausklang des schönen Wochenendes besuchte die Gruppe das oberschwäbische Museumsdorf in Kürnbach.