Nach 15 Jahren Ministrantendienst, davon 6 als Oberministrantin, verabschiedete sich Anna Katharina Blersch aus dem Dienst. Bei ihrem letzten Gottesdienst als aktive Ministrantin ging sie Pfarrer Schöllhorn zur Hand, der sie schon taufte, bei der sie ihre Erstkommunion hatte und der sie damals in den Ministrantendienst aufgenommen hatte. Pfarrer Schöllhorn dankte Anna für ihren zuverlässigen Dienst und freute sich über Pius Kappeler, der seinen ersten Einsatz als Ministrant fehlerlos meisterte. Er war an Erntedank im Oktober des vergangenen Jahres bereits feierlich aufgenommen worden, hatte aber aufgrund der Coronabeschränkungen bislang keine Gelegenheit gehabt, sich aktiv einzubringen. Pius verstärkt nun endlich frisch eingelernt die Ministrantenschar, die dank ihm trotz Annas Abschied zahlenmäßig gleich groß bleibt. Jessica Zell und Laura Maria Blersch werden als neues Oberministrantenteam künftig die Möhringer Minis anführen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Freien wurden diese personellen Veränderungen gebührend gefeiert und der neue Ministrant Pius herzlich in die muntere Runde aufgenommen.