Fleißige Arbeiter haben einen neuen Außenaltar an der Pfarrkirche Unlingen geschaffen. Die Firma Wenzelburger stiftete zwei original Findlinge aus dem Kieswerk Unlingen. Der Steinmetzbetrieb Biberstein aus Riedlingen bearbeitete diese Findlinge und stiftet diese Arbeit. Die Gemeindearbeiter und unsere Kirchengärtner sorgten ehrenamtlich für die Grundlagen und das Umfeld des Altares. So entstand nun diese Altaridee und bietet nun die Möglichkeit, ohne große Aufbauarbeiten, Gottesdienste dort feiern zu können: Sonntagsgottesdienste, Fackelgottesdienste oder anderes. Vielen Dank an alle, die da an einem Strang gezogen haben.

Die Segnung dieses Altars war in Zusammenhang mit der Palmprozession und dem Palsonntaggottesdienst am letzten Sonntag. Gerne war der Musikverein bereit, dieses Fest mitzugestalten. Ich danke dem Musikverein und der Gruppe Akzente, die den Gemeindegesang unterstützt hat.

Pater Alfred