Ich helfe dem Nikolaus den Stiefel zu füllen!

Kinder aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest Unlingen waren auf den Spuren des Nikolaus unterwegs.
Da der Nikolaus coronabedingt dieses Jahr die Kinder nicht persönlich im Kindergarten besuchen konnte, machten  sich die Kinder auf den Weg, um Spuren des Nikolaus zu suchen. Er hatte ihnen nämlich einen Brief geschrieben, in dem stand, dass er unterwegs Hinweise mit Fragen und Aufgaben versteckt hatte, die die Kinder dann zum Ziel- dem versteckten  Sack mit einer großen Überraschung- führen würden.

„Wie heißt der Begleiter des hl. Nikolaus, welche guten Taten hat der Nikolaus vollbracht?“ Diese und weitere Fragen galt es zu beantworten.

Wir haben wieder einen Hinweis gefunden! Die nächste Frage muss erraten werden- für uns kein Problem!

 

Voller Vorfreude machten sie sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg durchs Dorf und folgten den Hinweisschildern mit dem roten Stiefel.

 

Juchhu, wir haben den Sack gefunden! Was kommt da wohl heraus?! Wir schauen mal rein!

 

 

Groß war die Freude  als sie am Ziel den versteckten Sack entdeckten!

 

Für jedes Kind hatte der Nikolaus einen Schneerutscher, der aussah wie ein kleiner Nikolaus, in den Sack gesteckt!

…..juchhu ein Schneerutscher !

Viele Veranstaltungen können dieses Jahr  nicht wie gewohnt stattfinden, doch die Erzieherinnen aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest in Unlingen lassen sich immer wieder neue Ideen einfallen, damit ihre Kinder einen möglichst „normalen“ Alltag erleben können und wichtige Höhepunkte und Festes  im Jahreskreis für sie nicht einfach ersatzlos ausfallen.