Schon früh ging es los!
05:30 war der Beginn am Osterfeuer vor der Sauggarter Kirche. Das komplette Mini-Team war superpünktlich dabei! Pfr. Grau feierte mit Freude und hochfestlich den Gottesdienst. Die Ministranten machten ihrem Dienst Ehre und erfüllten den Kirchenraum mit Weihrauchschwaden. Musikalisch holte Stefanie Fürst österliche Jubelklänge aus der Orgel.
Vergelt’s Gott an alle – Mesner:innen, Lektor:innen, Kirchenschmückerinnen!

Schön war auch, dass die Erstkommunionkinder aus Dieterskirch und Sauggart mit dabei waren – zusammen mit ihren Familien. Das besondere: sie haben ihr Taufversprechen erneuert als Vorbereitung auf dei Erstkommunion.

Nach dem Gottesdienst lid der Kirchengemeinderat zum gemeinsamen Grüstück in den Gemeindesaal ein. Mit Zopfbrot, Marmelade und bunten Ostereiern konnten sich die Kirchenbesucher stärken und gemütlich in den Ostermorgen starten.

Schön, dass so viele der Einladung gefolgt waren!
Der Erlös aus dem Osterfrühstück wird für die Osterkerze verwendet.