Mit der Einsetzung von P. Alfred als verantwortlichem Pfarrer für unsere Seelsorgeeinheit ist das Pastoralteam wieder vollzählig. Am Samstag, 16.10., hat Dekan Schänzle in der Uttenweiler Pfarrkirche P. Alfred einen „Schlüssel zu den Herzen der Menschen“ überreicht und damit deutlich gemacht, worum es beim Dienst der Leitung geht. Ähnlich sagte es auch P. Alfred in seiner Predigt: „Gottes Liebe soll bei uns in der Seelsorgeeinheit spürbar bei den Menschen sein durch unsere Liebe!“. Ebenso herzlich wurde Pastoralreferent Wolfgang Holl in Uttenweiler begrüßt.

In Unlingen feierte P. Alfred dann am Sonntag, 17.10., seine „erste“ heilige Messe. Der Nebel konnte die Freude nicht trüben!

Beide Gottesdienste wurden von Chören (Kirchenchor UTT und Akzente UN) ausgezeichnet musikalisch mitgestaltet. Fahnenabordnungen gaben den festlichen Charakter. Verschiedene Redebeiträge haben die „Freude über Freude“ ausgedrückt, dass die Pfarrstelle endlich wiederbesetzt ist. Die Musikvereine mit den Ständchen nach dem Gottesdienst erfreuten die Menschen. Und Begegnungen gab es in Fülle beim anschließenden Stehempfang.

Es tat gut, mal wieder ausgiebig miteinander feiern zu können. In Uttenweiler hat 3G eine gut gefüllte Kirche ermöglicht. In Unlingen wurde einfach im Freien gefeiert! Viele Menschen sind gekommen: viele Familien, Jung und Alt waren beieinander zu einem fröhlichen Fest! In Unlingen haben sich besonders die „Störche“ (= der KGR) über den künftigen Untermieter im Pfarrhaus gefreut.
Ein HERZLICHES DANKE an ALLE, die zum Gelingen dieser beiden Gottesdienste und der anschließenden Bewirtung beigetragen haben.
Und an P. Alfred: Herzlich willkommen!