Bei herrlichem Spätsommerwetter fand sich Jung und Alt am vergangenen Sonntag auf dem Kirchplatz ein.

Mit einer besinnlichen und bunten Andacht, gestaltet vom Familiengottesdiestteam und mit schöner musikalischer Umrahmung wurde das Ende der Sommerferien und somit das „Pfarrhoffest“, coronabedingt leider wieder in sehr kleiner Form, gefeiert. Auch die Firmlinge haben durch ihr Mitwirken zum Gelingen beigetragen. In der Andacht wurde über Urlaubsgrüße per Postkarte o.ä. nachgedacht. Auch Gott hat uns schon zahlreiche Grüße zukommen lassen die wir alle in seiner XXL Postkarte, der Bibel, nachlesen können. Noch vor dem Schlusssegen, wurden zur Überraschung aller Anwesenden, zur Feier des Tages tatsächlich  ein Brief vom lieben Gott, adressiert – an dich meine beste Idee– von einer herbeieilenden Postbotin persönlich ausgehändigt.

Gleichzeitig war die Andacht,  eine sehr schöne Gelegenheit,  dass sich unser neuer Pastoralreferent Herr Wolfgang Holl vorstellen konnte. Auch er wurde, zusammen mit Pfarrer Grau, vom KGR Team und allen Anwesenden herzlichst begrüßt. Beim anschließenden Picknick konnten noch viele nette Gespräche geführt werden.

Wir danken allen, die durch ihr Kommen zu diesem fröhlichen Nachmittag beigetragen haben und wünschen allen aus unserer Gemeinde wieder einen guten Start in den Schul- und Arbeitsalltag.

Euer Kirchengemeinderat Unlingen