Am Samstagmorgen machte sich die 45köpfige Wallfahrergruppe der SE Bussen auf den Weg. Diakon Oliver Mayer, der die geistliche Begleitung übernahm, stimmte die Reisegruppe mit dem Morgenlob auf die 2-tägige Wallfahrt ein.

Gestärkt nach einem kleinen Imbiss am Bus ging es direkt nach Neresheim. Der  feierliche Gottesdienst mit dem früheren Leiter der SE Bussen, Pfarrer Klaus Wolfmaier, war ein Höhepunkt dieser Wallfahrt. Anschließend gab es noch einen Stehempfang im Gemeindezentrum Neresheim, bevor eine Führung durch das Kloster Neresheim auf dem Programm stand.

Am nächsten Tag besuchte die Wallfahrtsgruppe den Gottesdienst im Wallfahrtsort Maria Brünnlein in Wemding. Nach dem Gottesdienst erfreute die Gruppe die Anwesenden noch mit dem Bussenlied und der Pfarrer der Wallfahrtskirche begrüßte alle nochmals persönlich. Nach dem Mittagessen erkundeten alle die Stadt Nördlingen, eine sehr schöne historische Stadt in Bayern. Natürlich durfte auch der Besuch der neu errichteten Statue von Gerd Müller nicht fehlen, bevor alle gestärkt in allen Sinnen die Heimreise antraten.

Die Gemeinschaft, die bei dieser Wallfahrt besonders zum Ausdruck kam, und auch durch die Tatsache, dass aus fast allen Ortschaften der SE Bussen Teilnehmer dabei waren, machte diese Wallfahrt zu einem besonderen Ereignis. Ebenso wie die vielen Gespräche, die Gebete, das Singen. Alle konnten stets spüren, dass hier Menschen unterwegs waren, die „mit ganzem Herzen dabei sind“, denn die Sache Jesu braucht Begeisterte!

Auf ein Wiedersehen bei der nächsten Wallfahrt. Danke an alle für das tolle Miteinander.

Ihr Organisationsteam vom KGR Unlingen