Protokoll des KGR Uttenweiler zur Sitzung vom 15.06.2021

Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Sitzung des KGR durch den gewählten Vorsitzenden Martin Romer eröffnet.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Rückblick auf die Klausurtagung vom 12.06.2021. Bei dieser Veranstaltung sollte das Gebäudekonzept der kirchl. Gemeinde für die Zukunft behandelt werden. Im Vorfeld wurde jedoch seitens der Diözese bereits deutlich gemacht, dass keine bzw. nur bedingt finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und freigegeben werden. Dieser Umstand erschwert das weitere Vorgehen.

Dem Vorschlag der Kirchen- und kommunalen Landesverbände, die Kindergartengebühren anzupassen, wurde zugestimmt.

Ein weiterer Vorschlag, einen Defibrillator in der Nähe des Kircheneingangs anzubringen, wurde gehört. Evtl. wäre eine Finanzierung über Spenden möglich.

Unter dem Punkt: Verschiedenes wurden diverse Anfragen und Informationen erörtert und zur Kenntnis genommen. Die Sitzung wurde durch Martin Romer gegen 21.10 Uhr geschlossen.