In unserer Seelsorgeeinheit waren die Sternsinger ganz unterschiedlich unterwegs! Im Gottesdienst, dann virtuell, dann vor den Häusern, dann … DANKE an alle Beteiligten für den super Einsatz!!!
Hier gibt es einen kleinen Einblick!

Dietelhofen:

Im Vorfeld der Dreikönigstages haben Kinder die drei Könige gemalt. Diese Bilder wurden kopiert und den Sternsingertütchen beigelegt, die von der Sternsinger*innen an die Häuser gebracht wurden.
Gesegnet wurden die Tütchen mit dem Segensaufkleber und den Infos im Freien nach dem Gottesdienst: „Bringt Gottes Segen zu den Menschen“ – das war ihr Auftrag! Gesammelt haben die Kinder 600,00 € für dei Sternsingeraktion

Dieterskirch:
Hier kommt zuerst einmal das Ergebnis der Sternsingerinnen und Sternsinger: bei Ihrer Aktion haben sie 1701,90 € zusammenbekommen.
Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Göffingen:

In Göffingen waren 2 Gruppen mit jeweils einem Begleiter unterwegs. Die Freude bei den Göffingern war sehr groß über unseren Besuch, und sie fanden es eine sehr gute Lösung in dieser Zeit, zu den Häusern zu gehen. Auch die Sternsinger hatten eine riesige Freude an der Aktion und natürlich auch wir Begleiter! Es war sehr motivierend für uns alle.
Und dann freuen wir uns über den Erlös, den wir für Kinder in Not gesammelt haben:  1.580,30 €.

Möhringen:
In Möhringen sind die Sternsinger unterwegs gewesen und haben an der Haustür den Segen überbracht. Zuvor haben sie im Gottesdienst mitgewirkt und wurden ausgesendet.
Insgeammt haben die Menschen in Möhringen 720,00 € gespendet.

Offingen:
In Offingen haben sich zwei Gruppen am Gottesdienst beteiligt. Mit Eifer haben sie gesungen, Fürbitten gelesen und für die Sternsingeraktion geworben.
Am Nachmittag wurden dann die Sternsingertütchen mit einer Süßigeit an alle Haushalte in Aderzhofen, Dentingen und Offingen verteilt. Nun hoffen wir auf viele Onlinespenden für Kinder in Not.

Sauggart:

In Sauggart waren die Sternsinger in diesem Jahr mit zwei Gruppen unterwegs und brachten den Segen:

Frieden tragen wir in die Welt hinaus,
der Stern bringt Licht in jedes Haus.

In Bethlehem, im Stall zur Nacht,
hat Gottes Sohn uns Licht gebracht.

Kinder ohne Heim und Essen,
bitten wir, nicht zu vergessen,

So helft doch bitte mit euren Gaben.
Damit alle Kinder eine Zukunft haben.

Wir Sternsinger bringen euch den Segen.
Für Glück und Frieden in eurem Leben.

Die diesjährige Spende von 1.300,00 Euro, geht wie die Jahre zuvor an die Missionsstation der barmherzigen Schwestern von Untermarchtal in Tansania. Dieses Geld wird genützt, um dort Projekte für die Kinder und Jugendlichen umzusetzen.

Uigendorf:
„Gesund werden – gesund bleiben“ – mit diesem Leitspruch haben die Uigendorfer Sternsinger und Sternsingerinnen den Segen online und mit einem ausgeteilten Segenspäckchen in die Häuser gebracht. Ein Segen für alle, die sich in dieser Zeit besonders nach Gottes liebender Nähe sehnen.
Wir bitten um Spenden für die Kinder dieser Welt, die es nicht so gut haben wie wir.
Herzlichen Dank für jede Gabe und jedes Gebet.
Ihre Uigendorfer Sterninger*innen

Unlingen:

dav

Hier waren die Sternsinger*innen an vier Stationen unterwegs.  An den Stationen konnte man sich im Freien treffen. 16 Kinder in vier Gruppen haben sich darauf vorbereitet und die Botschaft der Sternsinger verkündet.
Weitere Sternsingertütchen können in der Kirche mitgenommen werden. Das Ergebnis der Spendensammlung steht im Augenblick bei 1.701,90 €.

Uttenweiler:
Auch hier haben sich die Kinder und Jugendlichen am Gottesdienst beteiligt. Und ihren Segen aufgesprochen für alle. Anzuschauen auf Youtube!
Die Segenstütchen und geweihte Kreide können in der Kirche mitgenommen werden.