„Die Erinnerung an die Taufe ist ein schönes Element auf dem Glaubensweg“

Unter diesem „Motto“ hat der Spiritualitätsausschuss des Kirchengemeinderates Unlingen alle Tauffamilien der Jahre 2021 bis Mai 2022 zur gemeinsamen Andacht am Samstag, 25.06.2022 eingeladen. Viele Familien, zum Teil mit Großeltern und Paten, sind diesem Aufruf gefolgt, am Samstag Nachmittag in der Unlinger Pfarrkirche die Erinnerung an die Tauffeier ihrer Kinder nochmals aufleben zu lassen. Diakon Oliver Maier hob bei dieser Feier die Bedeutung der Taufe hervor, sinnbildlich dafür wurden die mitgebrachten Taufkerzen nochmals an der Osterkerze entzündet.

Die Tauffamilien erhielten zum Abschluss noch ein Weihwasserfläschchen als Alltagsbegleiter. Anschließend wurden die Tauffamilien noch eingeladen, im Pfarrhof bei Kaffee und Kuchen die Feier ausklingen zu lassen.