Die Kirchengemeinde St. Ulrich Uigendorf feierte mit einem festlichen Gottesdienst zu Mariä Lichtmess und dem Gedenktag des heiligen Blasius das 25jährige Mesnerjubiläum von Maria Buck.
Zu diesem Jubiläum beglückwünschen wir Frau Buck ganz herzlich.

Mit Hingabe, Zuverlässigkeit und Herzlichkeit bringt sie sich seit 25 Jahren und darüber hinaus für unsere Kirchengemeinde ein.
Sie ist eine wichtige Ansprechpartnerin für die pastoralen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, für die Minis, die Lektorinnen und für den Kirchengemeinderat. Dadurch gestaltet Fr. Buck die Kirchengemeinde maßgeblich mit und trägt dazu bei, dass sie lebendig ist und lebendig bleibt.
Als Dank überreichten wir eine gesegnete Marienkerze, Blumen und ein gerahmtes Bild.
Auch die Minis haben ihrer Mesnerin herzlich gratuliert und dankten für ihre Fürsorge in all den Jahren. Eine tolle Fotocollage soll sie an alle ihre Schützlinge während der letzten 25 Jahre erinnern.

Christa Traub aus Uttenweiler überbrachte die Glückwünsche vom Mesnerverband für die Region Riedlingen / Bussen.
Dazu überreichte Diakon Oliver Mayer die silberne Ehrennadel mit Urkunde des Mesnerverbandes und Herr Pfarrer Grau spendete Frau Buck den Segen.

Wir wünschen Maria Buck weiterhin Gesundheit, Freude und Kraft für jeden neuen Tag. Gottes Segen möge sie weiterhin bei ihrer Herzblut-Aufgabe als Mesnerin begleiten.

Der Gottesdienst wurde feierlich umrahmt von Linda Halder an der Orgel und einer Schola des Kirchenchores unter der Leitung von Paul Bloching.
Im Anschluss an den Gottesdienst überbrachten die aktiven Minis zusammen mit zahlreichen ehemaligen Minis ihrer Maria ein Ständchen und man konnte spüren:
Der Glaube und die Gemeinschaft trägt und stärkt uns.