Mit diesem Narrenruf eröffnete Pater Alfred die Narrenmesse auf dem Unlinger Kirchplatz, nachdem er zuvor vom Musikverein Unlingen mit dem traditionellen Narrenmarsch zum Freialtar begleitet wurde.

Jung und Alt war gekommen, um an diesem Nachmittag diese besondere Messe mitzufeiern und mitzuerleben. Pater Alfred bezog bei seiner Predigt, wie gewohnt, die Anwesenden mit ein. Die Fürbitten wurden von Mitgliedern der Narrenzunft vorgetragen, die diese Messe sehr schön vorbereitet hatten. Besonders für die Kinder war es eine Freude, als Pater Alfred ihnen zum Abschluss noch Süßigkeiten überreichte, nachdem sie ihn zuvor beim „Vater unser“ so toll unterstützt hatten.

Nicht vergessen wurden, trotz der gelösten Stimmung, die Menschen in der Ukraine, derer im Gebet und in den Fürbitten besonders gedacht wurde. Sinnbildlich dafür war am Altar eine Fahne in den Landesfarben angebracht.