Der Kath. Kindergarten unter`m Storchennest Unlingen hat es sich in diesem Advent zur Aufgabe gemacht, den alten, kranken und einsamen Menschen der Kirchengemeinde Windlichter zu schenken.

Die Kinder und Erzieherinnen haben in den Tagen vor dem Advent fleißig gebastelt und mit ein wenig Farbe, Glitzer und Sternchen leere Gurkengläser in  zauberhafte Windlichter verwandelt. Mit diesen zogen sie in den einzelnen Adventswochen los und brachten es den Senioren, um sie damit zu erfreuen.

Dabei haben sie jedes Glas mit viel Liebe, mit Lachen, Freude und guten Gedanken gefüllt.

Mit jeder Begegnung an jedem Haus zauberten die Kinder ein Lachen in die Gesichter der Menschen, denn sie waren darauf nicht vorbereitet. Umso größer war die Überraschung und Freude als sie beim Öffnen der Haustüre in viele Kindergesichter schauten und dem Singen der Kinder lauschten. Mit dieser Aktion haben die Kinder und Erzieherinnen nicht nur ein Licht in die Häuser  gebracht sondern auch in die Herzen der Menschen… denn so fängt Weihnachten an!