Eine IDEE… entstanden in der gemeinsamen Klausur der Seelsorgeeinheit Anfang April  in der Gruppenarbeit als Kirchengemeinderat Unlingen.

Der „Runde Tisch“, ein schon lange bestehender jährlicher Termin,  in dem sich Vertreter/innen der verschiedenen Gruppierungen der KG Unlingen zum Austausch treffen, stand ebenfalls unter diesem Thema. An diesem Abend wurde u.a. diese „Gartenskizze‘“ gestaltet. Zum Abschluss dieses Treffens erhielt jede/r Vertreter/in eine Tüte Blumensamen, der im Pfarrhausgarten ausgesät werden konnte sowie einen Holzstab, verbunden mit der Bitte, dass sich jede Gruppierung in einer „Blume“ darstellen kann.

Beim Gottesdienst am Außenalter haben dann alle „ihre Blume“ vorgestellt. Jede Gruppierung hat auf ihre ganz spezielle Weise eine Blume gestaltet.  Was da an Kreativität und Aufwand erbracht wurde, kann im Vorhof des Pfarrhauses betrachtet und bestaunt werden.  Ganz herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen und Mitgestalten.