Zum Ende des Kindergartenjahres  haben die Kinder  und Erzieherinnen aus dem Kindergarten unter`m Storchennest  zusammen mit Pater Alfred einen Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert. Auch die Eltern, Geschwister und einige Großeltern haben mitgefeiert.

Ein buntes Kindergartenjahr geht  zu Ende und für  zehn Kinder aus unserem Kindergarten befindet nun bald ein neuer Lebensabschnitt: die Kindergartenzeit ist vorüber uns sie besuchen ab Herbst die Schule.

Guter Gott, wir danken dir für das kostbare Geschenk, das du uns in den Kindern anvertraut hast.

Wir danken dir für die schöne Zeit, die unsere Kinder und wir im Kindergarten erleben durften.

Hilf ihnen, dass sie auch in der Schule eine vertrauensvolle Atmosphäre erleben, in der es ihnen leicht fällt, in deinem Regenbogenlicht zu bleiben.

So lass den Regenbogen der Versöhnung in unseren Familien immer wieder sichtbar werden, damit der Friede über unserer kleinen Welt hinaus wirken kann.