Zu einem märchenhaften Sommerfest haben die Kinder und ihre Erzieherinnen aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest eingeladen und zusammen mit allen Familien des Kindergartens gefeiert.
Mit viel Mühe und großer Begeisterung haben die Erzieherinnen mit den Kindern ein Märchenspiel einstudiert und aufgeführt. Mit märchenhaften Liedern, schönen Tänzen und entzückenden Rollenspielen haben sie das Publikum begeistert und ihr Können bewiesen. Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Sterntaler und viele mehr führten die Eltern ins Märchenland und zauberten ein Lächeln in viele Gesichter, bei manchen sogar Freudentränen.

Anschließend war Zeit bei angenehmem Sommerwetter im Garten, der von den Eltern wunderschön dekoriert wurde, gemütlich zusammenzusitzen.
Dafür hatten die Eltern leckere Kuchen, Snacks, Kaffee, Getränke und märchenhafte Tischdekorationen vorbereitet. Sogar frisches Popcorn wurde gemacht. Auch kreative Angebote gab es, bei denen sich kleine und große Kinder erfreuen konnten.

Dabei wurde deutlich spürbar wie schön es war, endlich wieder feiern zu können, sich zu treffen und einander kennenzulernen. Für viele Familien war es das erste gemeinsame Fest im Kindergarten.

Ein rundum gelungenes Fest konnte nach langer Coronazeit mit großem Engagement von Seiten des Kindergartenteams und der Familien gefeiert werden!

Aufgrund der großen Begeisterung waren die Erzieherinnen und Kinder spontan bereit dieses Märchenspiel zwei Wochen später nochmals vorzuspielen, dieses Mal den Großeltern. Auch bei dieser Aufführung war der Beifall grandios und auch sie waren sehr erfreut über diese schöne Darbietung ihrer Enkelkinder.