Am Samstag, den 16. Juli 2022 hielten die Ministranten und Ministrantinnen bei strahlendem Sonnenschein ihre Minivollversammlung  im Pfarrhof ab. Erstmals durften wir Pater Alfred in unserer Runde begrüßen.
Lara Kocher und Magnus Schmid wurden als neue Oberministranten gewählt. Magnus hat sich erneut zur Wahl für den Oberministrant zur Verfügung gestellt. Alisa Müller, die das Amt der Oberministrantin ausgeführt hat, dankten wir für ihren Einsatz. Sie ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen, wird uns aber weiterhin als Ministrantin unterstützen.
Im anschließenden Gottesdienst, wurden zwei Ministrantinnen in die Gemeinschaft aufgenommen und 15 Ministranten und Ministrantinnen verabschiedet.
Diese haben zum Teil über viele Jahre durch ihren Dienst die Gottesdienste bereichert und begleitet.
Pater Alfred dankte Ihnen für ihr Engagement und ihren Dienst. Sie erhielten eine Prayerbox und eine Karte mit persönlichen Bildern.
Verabschiedet wurden: Matthias Rieth, Elias Sprissler, Max Grimm, Michael Bauknecht, Martin App, Johannes Münst, Johann Föhr, Emily Zorle, Nico Zorle, Celine Stumbaum, Diego Klaiber, Amelie Klaiber, Julius Poyatos, Anna Grimm und Jonas Blaise.
Mit Nina Engel und Laureen Höcherl wurden zwei neue Ministrantinnen begrüßt und in den Dienst am Altar aufgenommen, den sie auch sofort im Gottesdienst übernommen haben.
Durch den Impuls im Gottesdienst „Jesus hören“, wünschen wir unseren ausscheidenden Ministranten, sowie unseren „neuen“ Minis, dass sie Jesus „hören“ und er sie in ihrem Leben begleiten wird.