Am 01. März konnten wir in Uttenweiler wieder einen schönen Weltgebetstag feiern. Wir haben miteinander für die Anliegen der Frauen aus Slowenien gebetet, uns über das Land informiert und slowenische Spezialitäten probiert.

Die Kollekte des Weltgebetstages betrug: 169 €

Das deutsche Weltgebetstagskomitee unterstützt weltweit ca. 100 Frauen- und Mädchenprojekte, die dafür sorgen, dass Frauen mit am Tisch sitzen, wie z. B. eine Anlaufstelle für Frauen in Slowenien, die von Menschenhandel betroffen sind oder eine Stiftung in Kolumbien, die die Familien von gewaltsam Verschwundenen rechtlich berät und begleitet.

Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen, dem bewährten Vorbereitungs-Team sowie den Frauen vom Kirchenchor unter der Leitung von Edith Rudolf und Steffi Fürst am Klavier, die den Gottesdienst wieder so wunderbar inhaltlich und musikalisch gestaltet haben.