ist nun offiziell eröffnet!

Am 1. Mai nach der Maiandacht war es soweit! etwa 50 Personen sind  zusammengekommen, um sich am neugestalteten Platz zu erfreuen. Alois Henne, Vorstand von Leader Oberschwaben (= EU-Förderung im ländlichen Raum), konnte sich überzeugen, dass das Projekt „Willkommensraum am Bussen“ zu einem guten Abschluss gekommen ist – wie er in seine Ansprache  sagt. Mit Fast 90.000 € an Fördergeldern konnte ein schöner Rastplatz, Fahrradgaragen und Fahrradbügel aufgestellt werden. Auch die WC- Anlage konnte saniert und ein behindertengerechtes WC eingebaut werden. Ebenso ein verkehrsberuhigter Platz und ein ebenr Zugang zum WC.
So konnte Hr. Henne eine Plakete überreichen, die den gelungenen Abschluss dokumentiert.

So sind Pilger, Radler, Touristen, Wanderer und einfach alle herzlich willkommen!

Dann wurde natürlich auch noch gesegnet, gesungen und gebetet für die Menschen, die diesen Willkommensraum nutzen und sich an der schönen Sitzgelegenheit zum Vespern mit Ausblick freuen.

Ein herzliches Danke gilt allen, die sich für die Realisierung eingesetzt haben:
– Hrn. Bürgermeister Binder für die Idee zur Antragsstellung und dem Bauhof Uttenweiler für die Markierung des Behindertenparkplatzes.
– Dem Kirchengemeinderat Offingen für die Bepflanzung, die dem ganzen noch den Schlönheitsschliff gibt.
– Hrn. Blank vom der Leadergruppe Oberschwaben für die inspirierende Ideen.
– Fr. Rauser vom Regierungspräsidium für die wohlwollende Unterstützung bei der Antragsstellung und den zweimaligen Verlängerungen der Abgabefristen.
– Dem Architekturbüro Guido Vogel aus Langenenslingen für die Planung und Umsetzung ebenso wie allen beteiligten Handwerksbetrieben.
– Der Diözese Rottenburg-Stuttgart für die finanzielle Unterstützung.
– Den Mitarbeiter:innen im VZ Riedlingen für die Unterstützung bei der Abrechnung.
– Fr. Müller-Pichlmayer von der L-Bank für die Unterstützung bei dem finalen und wichtigsten Teil, um die Förderung zu bekommen: die Korrektur des Abrechnungsbogens und die freundliche Beratung.