Nach langer, intensiver Vorbereitungszeit konnten wir am Sonntag, den 05.08.2018 nach der Aussendung durch H. Pfarrer Wolfmaier, endlich ins diesjährige Zeltlager starten. Mit den Fahrrädern ging es über Schemmerhofen und Ochsenhausen an den Roten Weiher bei Erlenmoos. Trotz der großen Hitze erreichten wir ohne größere Probleme nach fast fünfstündiger Fahrt, immer bestens gesichert und verpflegt, den durch die ehemaligen Ministranten vorbereiteten Zeltlagerplatz.

Nach dem Aufstellen und Beziehen der Zelte und Einweisung durch die Betreuer verbrachten wir die nächsten Tage mit baden, bauen, spielen oder einfach nur beim Chillen. Unser Leitthema „SchwarzerVeri“ begleitete uns durch die gesamte Zeltlagerzeit. Entsprechende Kleidung, das große Lagerspiel mit Außenübernachtung unter freiem Himmel, wie auch Diskussionen über Armut, Not und Glaube in damaliger und heutiger Zeit gehörten ebenfalls dazu.

Zum Besuchstag am Donnerstag konnten wir dann viele Eltern und Angehörige im Zeltlager begrüßen. Nach dem Lagergottesdienst, welcher von H. Pfr. Wolfmaier zelebriert wurde, beschlossen wir dann beim gemeinsamen Grillen einen schönen Tag. Leider änderte sich das Wetter am Freitag zusehends, sodass wir das Zeltlager beendeten und die Kinder von Ihren Eltern abgeholt wurden. Am Samstag konnten die Zelte und die gesamte Ausrüstung bei trockenem Wetter abgebaut und in Uttenweiler wieder eingelagert werden. Wir haben ein ausgesprochen harmonisches Zeltlager 2018 erlebt und bedanken uns bei allen die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt H. Pfr. Wolfmaier für die Gestaltung des Gottesdienstes, der Fa. Ulmschneider für die Zurverfügungstellung des LKW mit Fahrer R. Scham und natürlich dem Küchenteam mit Ulrike, Patrick und Evelyn, welches wiederum für eine tolle Verpflegung während der gesamten Zeit sorgte.

Wir freuen uns alle bereits jetzt auf das nächste Zeltlager im Jahr 2020. Dieses wird an einem uns allen bekannten Platz stattfinden. Mehr wird noch nicht verraten, also bis dann …………..