Kirche und andere besondere Orte in Möhringen

Orte gemeindlichen Lebens

Es sind nicht nur die Menschen selbst mit ihren Eigenheiten, ihrer Kultur und ihrem Charakter, sondern auch die Orte der Begegnung und des Zusammenkommens, die das Zusammenleben in einer Gemeinde beeinflussen und prägen.

Am Nordhang des Bussens erhebt sich die neuromanische Pfarrkirche St. Vitus über die Dächer unserer kleinen Pfarrei Möhringen. Der Zwiefaltendorfer Tuffstein, aus dem sie erbaut ist, gibt ihr ein erdiges und zugleich erhabenes Äußeres.

Unsere Pfarrkirche St. Vitus wurde in den Jahren 1863 bis 1865 erbaut. 1965 und 2010 fand eine große Innenrenovation statt. Bei der letzten Renovation erhielt unsere Kirche dann zum größten Teil ihre heutige Ausstattung, wobei die Figuren noch aus dem 19. Jahrhundert stammen. Mehr Informationen zu unserer Pfarrkirche und eine einzigartige 360°-Präsentation des Kirchenraumes finden Sie hier […]