Unlingen-Kirche 2017-06-11T20:07:49+00:00

Kirche und andere besondere Orte in Unlingen

Orte gemeindlichen Lebens

Es sind nicht nur die Menschen selbst mit ihren Eigenheiten, ihrer Kultur und ihrem Charakter, sondern auch die Orte der Begegnung und des Zusammenkommens, die das Zusammenleben in einer Gemeinde beeinflussen und prägen.

Direkt nebeneinander befinden sich in unserem Ort die Pfarrkirche St. Maria Immaculata sowie die große Klosterkapelle „Mariä Heimsuchung“. Letztere gehörte zum ehemaligen Franziskanerinnenkloster am Ort.

Die Unlinger Pfarrkirche St. Maria Immaculata scheint auf den ersten Blick in ihrer heutigen barocken Gestalt in der Barockzeit entstanden zu sein – sie hat allerdings eine weit länger zurückreichende Geschichte. Hier erfahren Sie mehr und können die Kirche zudem in einer einzigartigen 360°-Innenansicht erkunden […]

Über vier Jahrhunderte gab es in Unlingen ein Franziskanerinnenkloster. Für dieses Kloster wurde im Jahr 1686 die Klosterkapelle errichtet. In den Jahren 1724 bis 1728 wurde sie vergrößert und umgebaut. Mehr Informationen […]