Kath. Kindergarten Unter´m Storchennest Unlingen

Vorbereitung auf Ostern

Zur Vorbereitung auf das Osterfest gehören im Kath. Kindergarten unter`m Storchennest  selbstverständlich auch

religiöse Angebote und Einheiten  z.B. nach der bewährten Methode KETT-Methode. Durch die aktive Mitgestaltung verarbeiten die Kinder dabei die gehörten Geschichten viel intensiver. Dadurch  ist es möglich Geschichten über das Leben Jesus für die Kinder „greifbar“ zu machen.

Auf den Bildern […]

Palmsonntag 2021 in Unlingen

Bei herrlichem Sonnenschein fand die Feier des Palmsonntags auf dem Kirchplatz im Freien statt.

Die wunderschönen bunten großen und kleinen Palmen bildeten die Kulisse für den Gottesdienst.

 

Sehr ansprechend wurde die Leidensgeschichte Jesu Christi von Mitgliedern der KLJB Unlingen (Foto) vorgetragen, umrahmt von einer Schola des Kirchenchors Unlingen.

 

Vielen Dank!

KGR-Sitzung Uttenweiler

Protokoll des KGR Uttenweiler zur Sitzung vom 18.03.2021

Nach Begrüßung und Impuls eröffnete der gewählte Vorsitzende Martin Romer die virtuelle Sitzung des KGR Uttenweiler. Das Gremium war vollzählig vor den Bildschirmen und somit konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Um einer erneuten Komplettschließung des Kindergarten St. Uta entgegenzuwirken, wurden im Vorfeld bereits nach Lösungen (Ausweichen in die […]

Nach oben