Dieterskirch2017-07-01T00:18:48+00:00

Katholische Kirchengemeinde St. Ursula, Dieterskirch

Neugotik

Die Pfarrkirche St. Ursula in Dieterskirch ist ein neugotisches Schmuckstück aus dem Jahr 1898 mit reicher Schablonenmalerei und auch durchgängiger figürlicher Ausstattung aus dieser Kunstepoche. 

mehr Informationen

Neueste Meldungen

Rorategottesdienst in Dieterskirch

Am Samstag, 08. Dezember 2018 lud das Rorate-Team der Pfarrei zu einem Gottesdienst der besonderen Art ein. Früh am Morgen um 06:00 Uhr zelebrierte Pfarrer i. R. Dehne eine adventliche Rorate in der mit vielen […]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Dieterskirch
Sebastian-Sailer-Str. 2, 88524 Dieterskirch
Telefon: 0 73 74 – 747
E-Mail ans Pfarramt Dieterskirch

Zum Einatmen

„Da fragte er sie: Wie viele Brote habt ihr? Sie antworteten: Sieben. … Dann nahm er die sieben Brote, sprach das Dankgebet, brach die Brote und gab sie seinen Jüngern zum Verteilen; und die Jünger teilten sie an die Leute aus. … Die Leute aßen und wurden satt … Es waren etwa viertausend Menschen beisammen.“ (Mk 8,5ff)

Wir glauben, wir haben den Menschen um uns herum doch nichts von Wert zu geben? Mit dem, was wir vom Evangelium verstanden haben, können wir unseren Mitmenschen etwas Überlebensnotwendiges geben. Sind wir bereit dazu?