Katholische Kirchengemeinde St. Simon und Judas, Uttenweiler

Anstehende Veranstaltungen

360 Grad

Die Pfarrkirche St. Simon und Judas in Uttenweiler wurde ab 1472 als spätgotische Klosterkirche errichtet und um 1710 umgebaut und barockisiert. Treten Sie hier ein in diesen prächtigen Raum und lassen Sie ihn in unserem 360°-Panorama einfach auf sich wirken!

zum Panorama

Neueste Meldungen

Uttenweiler: Rückblick Prayernight

Am 19. März lud das Prayernightteam aus Uttenweiler in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit Bussen zur Prayernight ein.

Die Prayernight stand ganz unter dem Thema „Aufgebrochen bin ich um den zu suchen, den meine Seele liebt“ und […]

St. Uta Kinder sind in der Fastenzeit unterwegs

Ein Fastenweg einmal anders

Gemeinsam mit den Erzieherinnen sind die Kinder vom kath. Kindergarten St. Uta bist Ostern in Uttenweiler unterwegs. Fast täglich läuft jede Gruppe zu einer Familie nach Hause. Dort gibt es eine spannende […]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Uttenweiler
Kirchweg 12, 88524 Uttenweiler
Telefon: 0 73 74 – 580
E-Mail ans Pfarramt Uttenweiler

Zum Einatmen

„Ist das nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und der Bruder Jakobus, Joses, Judas und Simeon? Leben nicht seine Schwestern hier unter uns? Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab. Da sagte Jesus zu ihnen: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat, bei seinen Verwandten und in seiner Familie. Und er konnte dort kein Wunder tun …“ (Mk 6,3ff)

Könnte es womöglich sein, dass unser Vorurteil, genau zu wissen, was Jesus heute noch tut und was er nicht tut, vielleicht in Zusammenhang damit steht, was wir mit ihm erleben – und was wir vor allem nicht mit ihm erleben?