(Bild: Andrea Krebs)

Liebe Mitchristen in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit Bussen,

„Handle danach und du wirst leben“ haben ich und meine fünf Mitbrüder als
unser Motto für die Diakonenweihe ausgesucht. Die Worte stammen aus dem Lukasevangelium und dort aus dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter.
Die Weihe, die uns am 03.Juni in Zwiefalten durch Bischof Fürst als Gnadengeschenk
übermittelt wird, soll uns in diesem Handeln bestärken. Sie soll uns zum Handeln bringen und wir sollen auch andere zum Handeln animieren. Der Dienst des Diakons findet deshalb seinen Ort überall, wo dieses barmherzige Handeln notwendig wird, sei es auf der Arbeit, sei es in der Gemeinde, sei es zu Hause. Je näher der Weihetermin rückt, desto dankbarer bin ich in diesen Dienst berufen zu sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich begleitet haben und mich weiter begleiten werden. Wem es möglich ist, mit mir gemeinsam dieses Ereignis zu feiern,
sei herzlich zum Weihegottesdienst in Zwiefalten eingeladen.

Noch einige organisatorische Hinweise:

Der Weihegottesdienst beginnt um 10 Uhr – es ist ratsam rechtzeitig, d.h. mindestens
eine halbe Stunde vorher da zu sein, wenn noch ein guter Platz bekommen werden soll.
Der Gottesdienst wird sicher 2 – 2 1/2 Stunden dauern, das sollte berücksichtigt werden.

Nach dem Gottesdienst wird aus verschiedenen Gründen leider sehr wenig oder gar keine Zeit sein, um persönliche Glückwünsche los zu werden. Ich habe mich daher dazu entschlossen, in den einzelnen Gemeinden eine Art Vorstellungsrunde zu drehen.
Dort können Sie mich dann beim Dienst am Wort und am Altar erleben und es besteht die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Folgende Termine sind vorgesehen:

04.06.  Uigendorf, 10.00, 18.06. Möhringen, 10.00, 02.07. Dietelhofen, 8.30
08.07. Sauggart, 19.00, 15.07. Göffingen, 19.00, 22.07. Dieterskirch, 19.00
23.07. Uttenweiler, 10.00, 30.07. Unlingen, 9.15

Ich freue mich, weiterhin in der Seelsorgeeinheit Bussen bleiben zu können und verbleibe
für heute mit nachösterlichem Gruß

Oliver Mayer,  Diakon (noch) in Ausbildung