Am Sonntag, 14.05.2017 haben Paul Rapp, Sebastian Titze und Nicolas Bek aus der Hand von Herrn Pfarrer Klaus Wolfmaier zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Der feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ursula in Dieterskirch stand unter dem Motto „Jesus berührt mich mit seiner Liebe“. Vorbereitet und begleitet wurden die Erstkommunionkinder von Gemeindereferentin Frau Hermine Burger und den Katechetinnen. In der intensiven Vorbereitungszeit lernten die Kinder viele Lieder und Gebete. Sie konnten daher bei ihrem Gottesdienst aktiv mitwirken. Das Evangelium von Zachäus spielten sie der Gemeinde gemeinsam mit ihren Geschwistern vor. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Dieterskirch unter der Leitung von Klaus Baumgart und der Organistin Daniela Scheffold umrahmt. Der Musikverein Dieterskirch unter der Leitung von Bernd Ott führte die Kommunionkinder vom Pfarrhaus zur Kirche und spielte nach dem Gottesdienst ein kleines Platzkonzert.

Foto: Klaus Weiss