Seit dem letzten Bericht sind nun mittlerweile einige Wochen vergangen. Mancher fragt sich vielleicht, was nun in der Kirche vor sich geht.

Das Gerüst ist wieder komplett aus der Kirche verschwunden, da der Restaurator, Herr Kopp aus Emerkingen zum größten Teil fertig ist. Die Wände wurden komplett gereinigt und teilweise, wo nötig, auch frisch lasiert. Die Firma Winkler hat die „Grobarbeiten“ bei der Elektrik, wie Schlitze „klopfen“ und Kabel ziehen beendet. Die EnBW hat den Strom wieder angeschlossen. Aktuell wird in der Sakristei alles in den Verteilerkästen etc. angeschlossen und verdrahtet. Das „Sorgenkind“, der Gestühlsboden, wurde in der Woche vor Weihnachten abgeschliffen, mit einem Spezialverfahren gebürstet und anschließend grundiert. In den nächsten Tagen soll er fertiggestellt werden.

In den kommenden Wochen ist nun geplant, dass die Bänke von der Einlagerung wieder in die Kirche zurückgebracht werden, die Heizungen, Einbruchmeldeanlage, Elektrische Lautsprecheranlage und Beleuchtung sollen installiert werden. Ebenso werden die Glocken bald wieder läuten. Herr Kopp wird die Altäre reinigen. Ebenso die Figuren, sobald sie wieder in die Kirche verbracht werden können. Es steht also noch viel Arbeit an. Vorgesehen ist, dass unsere Kirche im März wiedereröffnet werden soll.