Die diesjährige Sternsingeraktion wurde unter dem Motto – Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit – durchgeführt.

Bei der Aktion Dreikönigssingen 2018 erfuhren die Sternsinger, was ausbeuterische Kinderarbeit weltweit bedeutet. In keinem Land dieser Welt arbeiten so viele Kinder unter ausbeuterischen Bedingungen wie im diesjährigen Beispielland Indien. In allen Gemeinden waren wieder Kinder und Jugendliche unterwegs und haben den Segen Gottes in die Häuser gebracht. Nach der Hl. Messe brachen die Sternsinger, jeweils unterstützt von einer Begleitperson, zu ihrem langen Weg durch die Gemeinden auf.

An dieser Stelle möchten wir ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott“  sagen: Allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen;  unter anderem auch an die Ministranten unserer Gemeinden für Euer Mitwirken und Euer Engagement; den Begleitpersonen für die Unterstützung sowie den Vorbereitungs- und Verpflegungsteams aus Uttenweiler (Birgit Traub, Rebecca Pfleghar, Maria Armbruster, Sabine Traub, Stefanie Werkmann) Dieterskirch (Monika Walz und Elisabeth Selg) und Sauggart (Elke Guminy und Ulrike Branz).

Ergebnis der Sammelaktion:

Uttenweiler:  4.686,05 €

Dieterskirch: 1.385,50 €

Sauggart:       1.245,36 €, dazu noch 126,56 € von den Bastelarbeiten der Minis für Kinder in Not in

Tansania

Wir  möchten uns auch wieder ganz herzlich bei allen Gemeindemitgliedern aus Uttenweiler, Dieterskirch und Sauggart für die Gabe der Spendengelder, mit denen die weltweiten Hilfsprojekte untersützt werden bedanken.

Pfarrer Wolfmaier mit Pastoralteam