Unsere neue Homepage ist da!

Nun ist es so weit, die Homepage der Seelsorgeeinheit Bussen (SE) ist online. Nach nunmehr knapp einem Jahr Arbeit, nach etlichen Besprechungsstunden und Computerstunden präsentiert sich Ihnen unsere Homepage in ihrer ganzen Pracht.

Wir möchten in diesem Beitrag kurz die Beweggründe für unsere neue Homepage erläutern. Alles begann im Herbst 2014 mit einer einfachen Feststellung. Und zwar gab uns ein Gottesdienstbesucher zu bedenken, dass sich die Gottesdienstzeiten, besonders auch für unseren Wallfahrtsort, dem Bussen, nur unter mühevollem Suchen finden lassen. Die Entscheidung war schnell gefällt: eine Homepage muss her. Die Seite sollte inhaltlich und äußerlich ansprechen und Lust machen darin zu suchen. Dabei sollte sie sich einfach bedienen lassen und nicht nur informativ sein, wichtig war uns auch die spirituelle Dimension und natürlich muss sie aktuell sein. Und so entstand in intensiver Absprache mit der Firma D&D Medien unsere neue Homepage für die SE Bussen.

Es war keine leichte Entscheidung abzuwägen, was diese alles aufnehmen sollte und wo die Grenzen des Umfangs gesetzt werden sollten. Einigen konnten wir uns dann auf diese Version, jede einzelne Kirchengemeinde hat ihre eigene Seite und unter WIR präsentieren wir uns als SE Bussen.

Die Kirchengemeinden präsentieren sich mit dem Kirchengemeinderat, den Gottesdienstzeiten, den einzelnen Gruppierungen, einer Kirchenführung und Informationen und Veranstaltungen, zu denen die Kirchengemeinden einladen.

Unter WIR finden Sie die gemeinsamen Aufgaben und Einladungen der SE Bussen: die Erstkommunion- und Firmvorbereitung, den Empfang der anderen Sakramente, die caritativen Angebote, aktuelle Informationen, die die ganze SE Bussen betreffen und natürlich auch die pastoralen Mitarbeiter/innen unserer SE Bussen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Homepage der SE Bussen.