„Wachse Jesus, wachse in mir“ war das Motto zur Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion am Sonntag, 22.04.18 in Dieterskirch. Bereits seit Herbst haben sich die Kinder intensiv mit Pfarrer Klaus Wolfmaier, der Gemeindereferentin Hermine Burger und den Katechetinnen aus Uttenweiler und Dieterskirch auf diesen großen Festtag vorbereitet. In den letzten Monaten standen verschiedene gemeinsame Aktionen, teilweise mit den Eltern, oder auch nur in der Gemeinschaft der Kinder untereinander, auf dem Plan. Der Festgottesdienst wurde musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Dieterskirch. Der Musikverein Dieterskirch geleitete die Kinder zur Kirche und gab nach dem Gottesdienst noch ein kleines Platzkonzert.

Während der Vorbereitungszeit braucht es aber auch viele Freiwillige, wie  z.B. Vorbereitungsteams für die Aktionen und Gottesdienste, Helfern bei den Aktionen und  im Hintergrund.  Allen Freiwilligen möchten wir auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön sagen für ihre Zeit und ihren Einsatz  während der Vorbereitungszeit.