Vier neue Ministranten wurden während der Messe am Sonntag, 10.09.17 vorgestellt. Die anderen vier der insgesamt acht neuen Minis waren verhindert und wurden am Mittwoch in der Schülermesse aufgenommen. Mit großem Eifer sprachen sie ihr Aufnahmegebet und wurden per Handschlag und durch das Überreichen einer Urkunde von Herrn Pfarrer Wolfmaier offiziell in den Dienst der Kirche aufgenommen. Sie verstärken nun die Schar der 68 aktiven Unlinger Ministranten. Wir heißen unsere jüngsten Ministranten herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft und wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst am Altar. Herr Pfarrer Wolfmaier verabschiedete die Ministrantin Julia Mayer aus ihrem zehnjährigen Dienst. Er bedankte sich für ihr Engagement in der Kirche. Für ihre Treue erhielt sie ein Erinnerungsfoto und eine Prayer-Box.

Auf dem Bild zu sehen sind:
Pfarrer Wolfmaier und die Unlinger Ministranten mit den neuen Ministranten und der ausscheidenden Ministrantin.
Neu aufgenommen wurden: Kira Schefold, Celine Stumbaum, Amelie Klaiber Poyatos, Stephanie Schmid (von links nach rechts).
Auf dem Bild fehlen: Felix Gotterbarm, Linus Chazkjewitsch, Lenja Selig und Coralie Fichtner.