Die KLJB Dieterskirch lud am Samstag, 30.09.2017 zu einem Erntedankgottesdienst „einmal anders“ ein. Der Gottesdienst fand im Stadel der Familie Stemmer auf dem Schupfenberg statt. Der Erntedankaltar wurde unter anderem mit Gaben, die die Gottesdienstbesucher mitbrachten, gestaltet. Da mit den Gaben der Tafelladen in Riedlingen unterstützt wurde, waren dies vor allem haltbare Grundnahrungsmittel wie zum Beispiel Mehl, Zucker, Salz und Reis. Es war ein wunderschöner und Gottesdienst, mitgestaltet von der Landjugend und zelebriert von Herrn Pfarrer Dehne. Richtig idyllisch wurde es schließlich, als der Stadel nur noch von Kerzenschein ausgeleuchtet wurde, da der Strom plötzlich wegen starkem Regenfall ausfiel.