Wenn Kinder zum ersten Mal den Leib Christi empfangen, ist das eine Feier für die ganze Gemeinde.                     In den Feiern der Erstkommunion werden viele Menschen kommen, die sonst aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in unserer Seelsorgeeinheit im Gottesdienst sind. Aber, es ich auch wichtig, dass von unserer Gemeinde Menschen da sind, die diesen Gottesdienst mitfeiern, mitbeten und mitsingen!                                       Wir feiern Erstkommunion am 15. April in Uttenweiler und am 22. April in Dieterskirch jeweils um 10:00 Uhr. Die anstehenden Erstkommunion-Feiern können uns anregen, was uns die Gemeinschaft mit Jesus bedeutet, wenn wir Ihn in der Hostie empfangen, und was es uns bedeutet, dass wir eine Gemeinschaft mit den anderen Glaubenden sind. Dass es uns etwas bedeutet, das wünsche ich uns!

Ihr Pfarrer Klaus Wolfmaier

Die erste hl. Kommunion feiern in diesem Jahr:

Aus Uttenweiler:   Blässle Daniel;  Bonto Raphael;  Buck Jana;  Fritschle Sophia;  Kaiser Mara;

Kalus Philipp;  Knoll Leni;  Peter Lara;  Rumpel Patricia;  Wallach Dominik;

Weckenmann Lukas; Zentner Leon

Aus Ahlen:            Krug Bastian

Aus Dieterskirch:  Blersch Jana; Blender Tabea; Dreher Nico; Grab Tim; Hartmann Louis; Rauscher Ben;

Schälkle Johannes; Stemmer Jule; Stemmer Nils; Stöhr Matthias;

Aus Sauggart:        Maier Lorena

Wir wünschen den Erstkommunionkindern auf ihrem weiteren Weg Gottes Schutz und Segen.