Mit Jona unterwegs!
Erste Bibel- Woche im kath. Kindergarten St. Uta Uttenweiler

Die Kinder vom kath. Kindergarten in Uttenweiler und ihre Erzieherinnen sind sich einig, dass die Bibel- Woche eine schöne, erlebnisreiche und intensive Woche war, in der sie mit Jesus Christus und dem Prophet Jona unterwegs waren. Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Lied. Durch verschiedene Angebote wurde die Geschichte von Jona, z.B. durch ein Bildtheater, sehr lebendig den Kindern nahegebracht. Sie konnten dadurch begreifen, dass sie darauf vertrauen können, dass Gott immer für sie da ist und sie beschützt. Fingerspiele, Gebete, neue Jona- Lieder und wissenswertes über einen großen Wal, Teil der Woche. Auch im Freispiel hatten die Kinder die Gelegenheit diese Geschichte nachzuspielen. Zum Abschluss der Woche gestaltete der Kindergarten einen lebendigen Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche in Uttenweiler. In der vollbesetzten Kirche konnten die Kirchenbesucher sich von Jona beeindrucken lassen. Auch der Kinderchor hat mit passenden Jona- Liedern zum Gelingen beigetragen. Nun beginnt im Kindergarten St. Uta die närrische Zeit und frohen Mutes geht es in die närrische Unterwasserwelt.