Auf Initiative des Kirchengemeinderates treffen sich seit zwei Jahren die Senioren in Möhringen zu Vorträgen, Andachten oder einfach zum geselligen Beisammensein. Die Einnahmen aus diesen regelmäßigen Treffen wurden nun an das Zentrum für Frauenförderung „Maria Auxiliadora“ in Angola übergeben, in welchem unsere Gemeindereferentin Hermine Burger gearbeitet hat.
Da Sr. Neide und Sr. Leonilda von der Kongregation der Scalabrini-Missionarinnen (MSCS) aktuell bei Frau Burger auf Besuch waren, konnten wir die Spende von 550,- Euro direkt in der Vorabendmesse am 19.08.17 überreichen. Die Überraschung an die Schwestern war gut gelungen. Sie haben sich sehr gefreut und sich mehrmals für die großzügige Spende bedankt.
Das Geld möchten sie für die Organisation und Durchführung von Kursen in Naturmedizin nutzen, damit die Frauen die Gesundheit ihrer Familie verbessern können. Ein Teil des Geldes wird Sr. Leonilda auch für Fahrten in weiter entlegene Gebiete nutzen, um auch die arme Bevölkerung dort zu unterstützen, die keinen Zugang zum Gesundheitssystem hat.

Der Kirchengemeinderat Möhringen möchte sich bedanken, dass die Nachmittage von den Senioren so gut besucht werden.