Stand der Renovierungsarbeiten KW 37

In den letzten Wochen ist in der Kirche einiges getan worden. Nachdem die Kabel für die Heizung im Gestühlsboden verlegt wurden, wurde der Boden wieder geschlossen. Die Mitarbeiter der Firma Winkler aus Uttenweiler haben weiterhin etliche Meter Kabel im Dachboden, Turm und in den Wänden neu verlegt. Bald werden Zählerschrank, Heizungsverteiler und Allgemeinverteiler in der Sakristei eingebaut. Parallel wurde das Kirchenschiff innen, die Emporen noch ausgenommen, komplett bis in den letzten Winkel eingerüstet. Am Montag, 11.09.2017 haben die Restauratoren damit begonnen, die Raumschale (Wände) mit einer speziellen Schwämmen zu reinigen und, wenn nötig, auszubessern. Die Arbeiten werden hier noch viele Wochen andauern.