Im kommenden Jahr 2018 bietet die Seelsorgeeinheit Bussen eine Wallfahrt nach Lourdes an. Die Fahrt findet in den Pfingstferien vom Dienstag, 22.05. bis Sonntag 27.05.2018 statt. Wir fahren mit
einem modernen Fernreisebus der Fa. Bendel, Unlingen. Die Hinfahrt ist mit Zwischenübernachtung in Ars-sur-Formans. Dort lebte und wirkte der Heilige Pfarrer von Ars. In Lourdes selbst wird es ausreichend Möglichkeit geben, diesen besonderen Ort  zu erkunden, der bekannt ist durch die Marienerscheinungen
und die immer noch sprudelnde Quelle der Lourdesgrotte. Lourdes ist auch ein Ort der Krankheit und des Leids, der aber tief verbunden ist mit der inneren Heilung durch das Gebet. Die Rückfahrt erfolgt über Nevers. Dort ist die Ruhestätte der Hl. Bernadette, der in Lourdes die Mutter Gottes erschienen ist.
Die geistliche Begleitung übernehme ich gemeinsam mit einem Priester. Der Reisepreis wird je nach Teilnehmerzahl zwischen 510 und 550 EUR pro Person im Doppelzimmer liegen (EZ-Zuschlag 150 EUR).
Die verbindliche Anmeldung sollte bis 16.02.2018 in den Pfarrämtern Unlingen, Uttenweiler oder Dieterskirch vorliegen.

Oliver Mayer
Diakon